Kundendienst

Bestellungen, Versand und Lieferung

Nachdem Sie auf unserer Webseite eine Bestellung aufgegeben haben, wird diese durch unser Lager innerhalb von 24 bis 48 Stunden verarbeitet. Bestellungen werden, außer an Feiertagen, von Montag bis Freitag versandt. Wir versenden sobald wie möglich innerhalb von 5 Geschäftstagen nach der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Sie erhalten eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt worden ist.

Sie erhalten eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer, sobald Ihre Bestellungen versandt worden ist. Damit erhalten Sie Informationen darüber, wo Ihr Paket sich befindet und wann es bei Ihnen eintreffen wird. Nach der Aufgabe der Bestellung dauert es normalerweise 24 bis 48 Stunden, bis Sie die Tracking-Nummer erhalten. Haben Sie nach 48 Stunden noch keine E-Mail erhalten, senden Sie uns eine E-Mail an info@ahava.de, damit wir Ihnen helfen können.

International! Für eine Lieferung
in die Vereinigten Staaten oder nach Kanada gehen Sie auf www.ahava.com. Für Lieferungen in andere Länder gehen Sie bitte auf www.global.ahava.com.

Ja, natürlich! Alle Bestellungenüber EUR 50.

Leider können wir nach der Aufgabe der Bestellung keine Adressänderungen mehr vornehmen. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Bestellung die korrekte Versandadresse enthält.

Ja, natürlich! Mit jeder Bestellungn verschicken wir Proben, so dass Sie noch mehr unserer Produkte ausprobieren können.

Leider kann pro Bestellung nur ein Rabattcode verwendet werden.

Wir akzeptieren alle großen Kreditkartenmarken, einschließlich Visa, MasterCard, American Express und Discover. Außerdem akzeptieren wir auch Zahlungen mit PayPal, Klarna, Shopay, Apple Pay, Google Pay sowie Debitkarten mit dem Visa- oder MasterCard-Logo. Leider können wir keine persönlichen Schecks oder Zahlungsanweisungen akzeptieren.

Wir wissen, dass Fehler passieren können. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, senden Sie uns bitte idealerweise innerhalb einer Stunde nach der Aufgabe der Bestellung, eine E-Mail an info@ahava.de, und wir versuchen, Ihnen zu helfen. Eine Stornierung kann nicht garantiert werden.  Überdies ist eine Stornierung unmöglich, wenn die Bestellung bereits versandt worden ist. 

Unser Kundenserviceteam steht Ihnen zur Beantwortung aller Fragen zur Verfügung. Sie können uns eine E-Mail an info@ahava.de schicken oder montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr (EST) kostenlos die Telefonnummer +49 6122 536890 anrufen. Wir helfen Ihnen gerne jederzeit!

Rückgabe und Austausch

Wir erstatten die Kosten vollständig und zahlen Ihnen für jeden innerhalb von 30 Tagen mindestens halbvoll zurückgesandten Produktbehälter Ihr Geld zurück. Aktuell führen wir keinen Produktaustausch durch. Sie können aber einfach ein Produkt zurücksenden und anstelle dieses das von Ihnen gewünschte Produkt kaufen.

Sie können uns eine E-Mail an info@ahava.de schicken oder montags bis freitags zwischen 9:00 und 17:00 Uhr (EST) kostenlos die Telefonnummer +49 6122 536890 anrufen. Wir bearbeiten Ihr Ersuchen üblicherweise innerhalb von 2-3 Geschäftstagen.

Nachdem Sie bezüglich einer Rückgabe Kontakt mit uns aufgenommen haben, bearbeiten wir Ihr Ersuchen innerhalb von 2-3 Geschäftstagen. Nachdem die Rückgabe verarbeitet worden ist, erhalten Sie innerhalb von 7 bis 10 Geschäftstagen eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto.

Produkte

Ja. Wir sind stolz darauf,
dass unsere Produkte von Anfang an vegan waren und sind. Als Kinder des
wunderbaren Toten Meeres, die beständig versuchen, ihre natürliche Umwelt mit
Respekt zu behandeln, haben wir es uns zu unserem Grundprinzip gemacht, keine
tierischen Inhaltsstoffe zu verwenden. Jahrzehnte später sind wir stolz darauf,
sagen zu können, dass unsere Rezepturen immer noch 100% vegan sind.

Absolut. Für uns ist „rein“ nicht
nur ein Etikett, sondern vielmehr eine Haltung. Wir wählen unsere Inhaltsstoffe sorgfältig aus und verwenden nur Produkte, die gut für Ihre Haut und nicht toxisch sind. Sie sind zu Ihrer Information eindeutig aufgelistet. Wir glauben an den Respekt für die Ressourcen der Natur und versuchen, Ihnen das Beste zu geben, was das Tote Meer zu bieten hat - ohne unnötigen Schnickschnack. Keines unserer Produkte enthält jegliche Spuren potentiell schädlicher Inhaltsstoffe. Daher können Sie sie beruhigt verwenden.

Nein. Wir stützen uns stark auf Inhaltsstoffe aus natürlichen Quellen, aber wir nutzen auch in unseren Laboratorien von Wissenschaftlern für unsere
Produktrezepturen hergestellte Wirkstoffe. Keines unserer Produkte enthält jegliche Spuren potentiell schädlicher Inhaltsstoffe. Daher können Sie sie beruhigt verwenden. 

Nein. Als vegane Marke führen wir niemals Tierversuche durch und verwenden keinerlei Inhaltsstoffe tierischer Herkunft. Der Respekt für unsere natürliche Umgebung und deren Fauna bildet ein Grundprinzip für AHAVA.

Der 1989 patentierte Osmoter™ ist unsere exklusive, einzigartige Mischung aus kraftvollen Mineralien direkt aus dem Toten Meer. Der Osmoter™ wird durch die natürliche Verdampfung des Wassers des Toten Meeres durch die Sonne hergestellt und enthält ausgewogene Mengen einiger der für die Haut wichtigsten Mineralien, einschließlich Magnesium, Natrium, Kalium und Calcium. Man kann es sich wie einen "Feuchtigkeitsmagneten" vorstellen: Er wirkt wie eine osmotische Pumpe, die Feuchtigkeit aus den tiefliegenden Hautschichten in die Epidermis nach oben bringt sowie die Nährstoff- und Feuchtigkeitsversorgung insgesamt verbessert. Alle unsere Produkte beinhalten den Osmoter™.

Unsere Fabrik, Labore und Forschungszentren liegen sämtlich am Ufer des Toten Meeres, umgeben von dessen salzreichem Wasser und Wüstendünen. Wir sind das einzige Kosmetikunternehmen, das seine Anlagen am Toten Meer hat. Da wir tagtäglich diese einzigartige Umgebung vor unseren Fenstern beobachten können, werden wir beständig daran erinnert, dass wir uns auf die Natur stützen und wie wichtig der Respekt für die Natur und ihr Schutz sind.

Wir glauben an die Kombination der unaufhaltsamen Kräfte von Natur und Wissenschaft. Deshalb haben wir unser eigenes internes Forschungs- und Entwicklungsteam mit engagierten Wissenschaftlern, die mit ihrer Arbeit die uralten natürlichen Schönheitsgeheimnisse des Toten Meeres in moderne ergebnisorientierte Hautpflegeprodukte verwandeln. Mit einem Dutzend Patenten und Innovationen konzentrieren sich unsere Wissenschaftler auf die Schaffung neuer Produkte, mit denen die Haut sich stärken und verjüngen kann. Unser Formulation Laboratory ist weltweit führend im Bereich der kolloidalen Systeme mit hohem Elektrolytgehalt für kosmetische Anwendungen. Unser Skin Biotechnology Laboratory gehört zu den weltweit am höchsten entwickelten Forschungslaboratorien, die die biologische Wirkung von Mineralstoffen auf die Haut untersuchen. Dabei arbeiten unsere Wissenschaftler mit Universitäten und Forschungsinstituten weltweit zusammen und veröffentlichen oft ihre Ergebnisse in großen wissenschaftlichen Zeitschriften.

Sicherheit

Ja. Parabene sind eine Art von Konservierungsmittel, das vielfach in der Kosmetikbranche verwendet wird, aber mit allergischen Reaktionen, Hautausschlägen und Reizungen in Verbindung steht. Aus diesem Grund enthält keines unserer Produkte Parabene.

Ja. Sodium Lauryl Sulfate (SLS) und Sodium Laureth Sulfate (SLES) sind vielfach eingesetzte schaumbildende Waschmittel, die nach Ansicht von Dermatologen die natürliche Schutzbarriere der Haut schädigen. Sie spielen auch bei der Entwicklung von Hauterkrankungen eine Rolle. Aus diesem Grund enthält keines unserer Produkte SLS/SLES.

Ja. Genetisch veränderte Organismen sind natürliche Elemente, deren genetischer Code durch den Menschen so verändert wurde, wie es in der Natur nicht vorgesehen ist. Wir aber glauben, dass im Respekt für die Natur der Schlüssel für Wohlbefinden und schöne Haut liegt. Aus diesem Grund enthält keines unserer Produkte GVO.

Ja, Mikroperlen sind winzige Kunststoffpartikel, die oft in Peelingprodukten zum Einsatz kommen und aus unseren Wassersystemen nicht herausgefiltert werden können. Daher enden Sie oft in Seen und Ozeanen, wo sie von Fischen und anderen Tieren für Futter gehalten werden. Als umweltbewusste Marke setzen wir stattdessen auf natürliche Peelingstoffe, Aus diesem Grund enthält keines unserer Produkte Mikroperlen.

Ja. Neben dem Verzicht auf Parabene, SLS/SLES, GVO und Mikroperlen verzichten wir auch auf jegliche Phthalate, Mineralöle, Alkohol, Petroleum oder andere Inhaltsstoffe, die Ihre Haut schädigen können. Sie können unsere Produkte beruhigt verwenden: Wir setzen nur hautfreundliche Inhaltsstoffe ein.

Ja. All unsere Produkte werden dermatologisch getestet. Sie sind auch allergiegetestet und für sensible Haut zugelassen. Produkte zur Verwendung um die Augen werden auch augenärztlich getestet und sind duftfrei.

Viele unserer Produkte sind für Schwangere sicher, wir empfehlen allerdings vor der Verwendung jeglicher unserer Produkte in der Schwangerschaft Rücksprache mit einem Arzt zu halten.

Quellen unserer Produkte

Das Tote Meer ist als weltweit größte Quelle von hautverbessernden und -pflegenden Mineralien bekannt. Mineralien, wie Magnesium, Natrium, Kalium und Calcium, sind von grundlegender Bedeutung für die Unterstützung der hauteigenen Prozesse. Mit dem Alter und aufgrund unseres modernen Lebensstils nimmt der Gehalt an Mineralstoffen in der Haut ab. Deshalb nutzen Menschen aus der ganzen Welt die Vorteile des Wassers des Toten Meeres für die Vitalität und Jugendlichkeit der Haut. Tatsächlich besteht das Wasser des Toten Meeres zu 34% aus festen mineralischen Bestandteilen – das ist zehn Mal mehr als in jedem anderen Gewässer der Welt. In der Kombination mit anderen Wundern vom tiefsten Punkt der Erde, wie reinigendem Schlamm, belebenden Salzen und wirkungsstarken Wüstenpflanzen, respektieren wir die natürliche Umgebung und wollen Sie auf eine ganz persönliche Reise zum Toten Meer mitnehmen.

Der Respekt für unsere Umwelt und der Schutz der Natur haben für uns die höchste Priorität. Unser Extraktionsprozess ist umweltfreundlich und verschmutzt oder schädigt das empfindliche ökologische Gleichgewicht des Toten Meeres nicht. Deshalb haben wir die exklusiven Rechte zur Extraktion von Mineralien aus dem Wasser des Toten Meeres. Dazu nutzen wir die Verdampfung durch die Sonne. AHAVA ist auch der Wegbereiter eines natürlichen, Abwassersystems, das die Flora zur Filterung des Abwassers nutzt und es uns ermöglicht, Mutter Natur sauberes Wasser zurückzugeben.

Ja. Für uns ist ein achtsamer Umgang mit unserer Umwelt und ihrer Zukunft sehr wichtig. Deshalb setzen wir in jeder Phase unseres Produktlebenszyklus grüne, nachhaltige Methoden ein. AHAVA ist überdies auch der Wegbereiter eines natürlichen, Abwassersystems, das die Flora zur Filterung des Abwassers nutzt und es uns ermöglicht, Mutter Natur sauberes Wasser zurückzugeben.

Customer Care

Site Cookies

Orders, Shipping and Delivery

Once you have placed your order on our website, it will be processed by our warehouse within 24 to 48 hours. Orders are then shipped Mondays through Fridays, excluding holidays. We’ll ship as soon as possible, within 2-7 business days from processing your order. You will receive an email as soon as your order has shipped.

Once your order has shipped, you will receive an email with an order tracking number that will give you information on where your package is and when it is scheduled to arrive at your door. Please allow 24 to 48 hours after placing your order to receive the tracking number. If you have not received it within 48 hours, email us at shop@ahava.com so we can help.

Delivery is available within the continental United States, Alaska, Hawaii, and Canada.

We do! All orders over $50 include free shipping.

Unfortunately, we are unable to make any address changes after your order has been placed. Please make sure your order includes the correct shipping address.

Of course! Free samples will be provided with every order so you can try more of our products.

Unfortunately, only one promo code can be used per order.

We accept all major credit card brands including Visa, MasterCard, American Express and Discover. We also accept payment through PayPal, Klarna, Shopay, Apple pay, Google pay and debit cards with the Visa or MasterCard logo. Unfortunately, we do not accept personal checks or money orders.

We understand that mistakes happen. If you wish to cancel an order, please email us at shop@ahava.com, ideally within an hour after placing it, and we will try to help. Cancellation is not guaranteed. We are however unable to cancel an order if it has already shipped.

Our customer service team is available to answer all of your questions. You can email us at shop@ahava.com or call 1(800) 366-7254 toll-free Monday through Friday between 9am and 5pm EST. We’re always happy to help!

Returns and Exchanges

We will issue a full refund and give you your money back on any product container returned at least half full within 30 days. We currently don’t process exchanges, but you can easily return a product and purchase the one you want instead.

Please email us at shop@ahava.com or call us toll-free at 1(800) 366-7254 Monday through Friday between 9am and 5pm EST. Please allow 2-3 business days for your request to be addressed.

Once you contact us about a return, please allow 2-3 business days for your request to be addressed. Once the return is processed, you can expect to see a refund in your bank account within 7 to 10 business days.

Products

Yes. We are proud to have been a vegan brand from the very beginning. Born in the magnificent Dead Sea and constantly striving to honor our natural environment, we made it a founding principle to stay away from animal-derived ingredients. Decades later, we are proud to say our formulations remain vegan.

Absolutely. ‘Clean’ is not just a label for us, it’s a state of mind. We choose our ingredients mindfully and only use products that are kind to your skin and non-toxic. They are clearly listed for your examination. We believe in honoring nature’s offering and strive to give you the best that the Dead Sea has to offer, free from superfluous nasties. There are no traces of potentially harmful ingredients in any of our products so you can use them with real peace of mind.

No. While we do heavily rely on naturally-sourced ingredients, we also use active ingredients made by scientists in our labs for our product formulations. There are no traces of potentially harmful ingredients in any of our products so you can use them with real peace of mind.

No. As a vegan brand, we never perform tests on animals or use any animal-derived ingredients. Honoring our natural environment and its fauna is a founding principle for AHAVA.

Patented in 1989, Osmoter™ is our exclusive signature blend of potent minerals sourced directly from the Dead Sea. Created through natural solar evaporation of Dead Sea water, it contains balanced levels of some of the most essential minerals for your skin including Magnesium, Sodium, Potassium and Calcium. You can think of it as a ‘moisture magnet’: it acts as an osmotic pump bringing moisture from the depths of the skin up to the epidermis at the surface, improving overall nutrition and hydration. All of our products include Osmoter™.

Our factory, laboratories and research centers are all located on the shores of the Dead Sea, surrounded by the salt-rich water and desert dunes. We are the only cosmetic company to have its facilities in the region. Observing this unique environment everyday right outside of our windows is a constant reminder of our reliance on nature and the importance of honoring and safeguarding it.

We believe in the unstoppable powers of nature and science combined. That is why we have our own in-house Research and Development team made of dedicated scientists working to transform the ancient natural beauty secrets of the Dead Sea into modern result-driven skincare. With a dozen patents and innovations under their belts, our researchers are focused on creating new ways for the skin to strengthen and rejuvenate itself. Our Formulation Laboratory is a world leader in high electrolyte colloidal systems for cosmetic application and our Skin Biotechnology Laboratory is one of the world’s most advanced research laboratories, investigating the biological effects of minerals on skin. Our scientists collaborate with universities and research institutes worldwide and frequently publish findings in major scientific journals.

Safety

Yes. Parabens are a type of preservatives widely used in the cosmetic industry that are often linked to allergic reactions, skin rashes and irritations. For that reason, there are no Parabens in any of our products.

Yes. Sodium Lauryl Sulfate (SLS) and Sodium Laureth Sulfate (SLES) are commonly used foaming detergents which dermatologists believe to be causing damage to the skin’s natural barrier. They also play a role in the development of skin disorders. For that reason, there are no SLS/SLES in any of our products.

Yes. Genetically Modified Organisms are natural elements that have had their genetic code changed by man to be something they are not naturally meant to be. We believe honoring nature is key to achieving wellbeing and beautiful skin. For that reason, there are no GMOs in any of our products.

Yes. microbeads are tiny plastic particles often used in exfoliating products, which cannot be filtered in our water systems and end up in lakes and oceans, where they may be mistaken for food by fish and other wildlife. As an environmentally conscious brand, we prefer to use natural exfoliants instead. For that reason, there are no microbeads in any of our products.

Yes. In addition to banning Parabens, SLS/SLES, GMOs and Microbeads, we do not use any Phthalates, Mineral oils, Alcohol, Petroleum or other ingredients that can harm your skin. You can use our products with real peace of mind: we only use ingredients kind to your skin.

Yes. All of our products undergo dermatological testing. They are also allergy tested and approved for sensitive skin. Products meant for use around the eyes are also ophthalmologically tested and fragrance-free.

Many of our products are safe for pregnant women, but we do recommend that you consult your physician before using any of our products during your pregnancy.

Sourcing

The Dead Sea is the world’s largest source of minerals credited with improving the skin’s appearance. Minerals such as Magnesium, Sodium, Potassium and Calcium are essential to supporting the skin’s own processes. With age and our modern lifestyle, the level of minerals in our skin declines. That is why people from all over the world have sought the benefits of the Dead Sea for skin vitality and youthfulness: Its water is made of 34 percent solid minerals – ten times more than any other body of water in the world. Combined with other wonders of the lowest place on earth, such as purifying mud, invigorating salts and powerful desert plants, we embrace our natural environment and aim to transport you on your very own journey to the Dead Sea.

Honoring our environment and safeguarding nature are top priorities for us. Our extraction process is eco-friendly and does not pollute or damage the delicate ecological balance of the Dead Sea. That’s why we have exclusive rights to extract minerals from its water. To do so, we use natural solar evaporation. We also pioneered a natural wastewater system using flora to filter waste and allowing us to return clean water back to mother nature.

Yes. It is very important for us to be mindful of our environment and its future. That is why we employ green, sustainable methods at every stage of our product circularity. We also pioneered a natural wastewater system using flora to filter waste and allowing us to return clean water back to mother nature in our production process.